Instrumentenvorstellung der Musikschule

Am Dienstag besuchten Frau Kroeze (Oboe) und Frau Raulfs-Bollhöfer (Fagott) unsere Schule und stellten ihre Instrumente interessierten Schülerinnen und Schülern in der Aula vor.

Neben dem geschichtlichen Hintergrund dieser eher doch recht seltenen Instrumente zeigten die beiden Musikschullehrerinnen Aufbau, Funktionen und Spielweise vom Fagott und Oboe. Frau Kroeze und Frau Raulfs-Bollhöfer spielten zahlreiche Beispiele aus den Bereichen Oper/Operette und Film-Musik vor, wobei unsere Schülerinnen und Schüler einige Melodien erkannten und benennen konnten. So konnten sie den Klang dieser Instrumente „live" erleben und Fragen an die beiden Dozentinnen stellen.

Am Ende spendeten unsere Schülerinnen und Schülern den beiden Dozentinnen einen herzlichen Applaus und konnten einen Infoflyer mit dem Angebot einer „Schnupperstunde“ an der Musikschule mitnehmen. Diese Instrumentenvorstellung ist ein Angebot seitens der Musikschule  Bocholt-Isselburg im Rahmen unserer gemeinsamen Kooperation und kam sehr gut an. Es wäre wünschenswert, weitere Veranstaltungen dieser Art auch in Zukunft mit anderen Instrumenten durchzuführen.

Ein großes Dankeschön geht auch an Herrn Guido Schrader, Zweigstellenleiter der Musikschule Isselburg, für seine erfolgreiche Organsisation dieser Veranstaltungsreihe.