Mineralstoffe kann man schmecken - Wasserverkostung an unserer Schule

Es gab verschiedene Wässer zum Probieren; manche brachten uns wortwörtlich zum Übersprudeln. Aus verschiedenen Ländern, in verschiedenen Flaschen gab es einige Unterschiede zu entdecken. Nicht nur durch den Geschmack und das Aussehen konnten Pluspunkte gesammelt werden, auch durch die Anzahl an Mineralstoffen hat sich ein Unterschied erkennbar gemacht. Mit vielen Informationen und Fragen, welche wir nach den schönen Stunden mit dem Wassersommelier klären konnten, sprudelte nicht nur unser Bauch, sondern auch unser Gehirn voll mit Wissen.

Die zwei Stunden waren mehr als erfolgreich, nicht nur durch Herrn Kleine-Rüschkamps aufgeschlossene, freundliche Art, sondern auch durch das Interesse der Schülerinnen und Schüler.

Trotz der späten Uhrzeit waren die Schülerinnen und Schüler stets aufmerksam, und konnten das Tasting dann mit einigen Wasserspenden im Gepäck und jeder Menge Spaß abschließen. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein, durch dessen Spende die Teilnahme für alle kostenlos war.

Josie, Mara und Nele (ELQ1)