Spannendes Duell beim Vorlesewettbewerb

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Klara Bollwerk (6a), Mina Gießing (6c), Helena Hüning (6c), Ella Hörning (6d) und Alexander Schiller (6e) überzeugten die fünfköpfige Jury - bestehend aus Frau Notten, Herrn Frieling und den zwei Oberstufenschülern Ryan Elskamp und Tim Höfler mit toller Textauswahl und gekonnter Vorlesetechnik von ihrem Können. Auch beim Lesen unbekannter Texte stellten sie sich der Herausforderung aus dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barabara Robinson gekonnt vorzutragen, und lieferten sich ein spannendes Leseduell.

Am Ende aber waren sich alle Jurymitglieder einig und Frau Emmerich, die den Wettbewerb moderierte, konnte Ella Hörning aus der Klasse 6d mit einem knappen Vorsprung zur Schulsiegerin küren.

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch, Ella, weiterhin Erfolg auf Kreisebene und viele, weitere spannende Leseabenteuer."