Eltern-Schüler-Informationsabend WP-Wahlen Jgst. 6

Am Ende des 6. Jahrgangs wählen die Schülerinnen und Schüler ein Wahlpflichtfach, das neben Deutsch, Mathematik und Englisch als weiteres Hauptfach gilt. Sie können sich für eine zweite Fremdsprache (Niederländisch oder Spanisch), Darstellen und Gestalten, Arbeitslehre (Hauswirtschaft oder Technik), Naturwissenschaften und Informatik entscheiden.

Dieses Wahlpflichtfach wird von Klasse 7 bis zur 10. Klasse beibehalten und zählt für die Abschlussvergabe (Fachoberschulreife und Fachoberschulreife mit Qualifikation) so stark wie die anderen Hauptfächer.

An diesem Abend möchten wir Sie über unser vielfältiges Wahlpflichtangebot informieren. Für die Schülerinnen und Schüler findet eine gesonderte Information während der Soko-Stunde statt.