Elterninformationsabend für Grundschuleltern

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse , liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

um diese Frage zu klären, möchten wir Sie und Euch auch in diesem Jahr zu einem Elterninformationsabend und zum Tag der Offenen Tür herzlich einladen.

Am Elterninformationsabend möchten wir über die verschiedenen Angebote an unserer Schule informieren und Ihnen und Euch unser pädagogisches Konzept vorstellen. Es erwarten Sie und Euch an der Gesamtschule Bocholt bekannte, aber auch einige neue Fächer, die Lernzeiten (Selbstgesteuertes Lernen), interessante Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr…

Am Tag der Offenen Tür ermöglichen wir unseren Gästen einen Einblick in unsere Schule, präsentieren Projektarbeiten aus dem Unterricht und bieten digitale und auch „analoge“ Führungen mittels eines übersichtlichen Wegesystems durch unsere Schule an. Unsere Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, die Schulsozialpädagoginnen, die Vertreterinnen und Vertreter der Schulpflegschaft und des Fördervereins sowie das Schulleitungsteam stehen Ihnen und Euch an diesem Tag zur individuellen Information und Beratung zur Verfügung.

Da es keine zentrale Einführungsveranstaltung gibt, können sie zu jeder Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr mit dem Rundgang beginnen.

Elterninformationsabend:   Donnerstag, 23.11.2023,  19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Tag der Offenen Tür:             Samstag, 25.11.2023 in der Zeit von 9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Informationen zur Anmeldung finden Sie hier

Wir freuen uns sehr Sie und Euch willkommen zu heißen.

Freundliche Grüße

das Schulleitungsteam und die Schulgemeinde der Städtischen Gesamtschule Bocholt