News

Am 14.11.2023 startete die Q2 eine Exkursion in das Schülerlabor der Firma Bayer Crop Science in Monheim. Dort konnten wir die Theorie auch einmal in der Praxis erproben.

 

Ab dem 20.11.23 ist unser Schulshop mit unserer Schulbekleidung wieder geöffnet. Wir haben unser Angebot um zwei weitere Farben ergänzt: olive grün & pink.

Am 31.10.2023 organisierte die Q2 der Gesamtschule Bocholt eine schaurig, schöne Halloween Party für die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Schule.

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10 aller Schulen (Haupt-, Realschulen, Gesamtschulen, Gymnasien), die die FOR mit Qalifikation für die gymnasiale Oebrstufe anstreben, ein, sich über unsere Oberstufe und das Abitur zu informieren.

Bei traumhaftem Wetter konnten auch in diesem Jahr wieder unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit ihren wunderschönen, selbstgebastelten Laternen am Martinszug teilnehmen.

Kommt und feiert mit! Die Q2 lädt alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 zur Halloween-Party ein. Das beste Kostüm gewinnt einen Preis.

Am Freitag, 20.10.2023 machte sich der Grundkurs Chemie der Jahrgangsstufe Q1 in Begleitung von Herrn Schulz und von Frau Üffing auf den Weg nach Essen, um dort das Schülerlabor der Universität Duisburg-Essen des Fachbereichs Chemiedidaktik zu besuchen.

Der Förderverein der Gesamtschule Bocholt lädt ein zur Mitgliederversammlung am 24.10.2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Hier finden Sie die Einladung und Tagesordnung.

Ab sofort ist die Gesamtschule Bocholt ein vom spanischen Kulturinstitut „Instituto Cervantes“ anerkanntes Prüfzentrum zur Abnahme der DELE-Prüfung.

Am 21.09.23 spielten die U17 Mädchen unserer Schule im Stadion von TuB Bocholt gegen die Mädchenmannschaften der anderen weiterführenden Schulen.

Die Fußballwettkämpfe der Jungen in den Wettkampfklassen 2 & 3 waren aus Gesamtschulsicht sehr erfolgreich.

Die SV hat Anton Telahr, Q2, zum Schülersprecher und Wiebke Tepasse, EF, zur Stellvertreterin gewählt.

BIM steht für Beschäftigung in der Mittagspause. Für die Jahrgänge 5 bis 7 gibt es neue Angebote in der Mittagspause.

Drei Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben die Busbegleiter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ihre Ausweise überreicht bekommen.

Viele strahlende Kindergesichter, stolze Eltern und Lehrkräfte, die sich auf das neue Schuljahr freuen – und das, obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das neue Schuljahr 2023/24. Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5.

Am letzten Tag des Schuljahres 2022/23 wurde es für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 noch einmal richtig spannend. Sie erhielten ihr Urkunden und Preise von dem Wettbewerb The Big Challenge!

Um unseren neuen Schülerinnen und Schülern ein wenig die Aufregung und mögliche Unsicherheiten vor dem ersten Schultag an unserer Schule zu nehmen, fand bei angenehm sommerlichen Temperaturen unser diesjähriger Kennenlern-Nachmittag statt.