News

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einige Theaterauftritte an der Gesamtschule Bocholt. Neben dem Bunten Abend und dem Auftritt des Darstellen und Gestalten Kurses des Jahrgangs 10 bei der eigenen Abschlussfeier stand auch die Oberstufe im Fokus.

Unter dem Motto „Wir sind am Ziel - unsere Lehrer am Ende“ erhielten 138 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis.

Wir gratulieren herzlich unseren Schülerinnen aus dem Jahrgang 10, Lenja Volmering und Ranija Pobric, zur bestandenen DELE  A2 Prüfung.

Im Rahmen unseres deutsch-französischen Austauschprogramms ging es letzte Woche für drei Tage mit unseren Lehrerinnen Frau Bergner und Frau Paul in die wunderschöne französische Stadt Lille, die wir gemeinsam mit unserer Partnerschule Collège Albert Camus aus Thumeries erkundeten.

Mit gepackten Koffern und voller Vorfreude starteten auch dieses Jahr insgesamt 22 SchülerInnen und 2 Spanischlehrerinnen die herbeigesehnte Reise nach Barcelona.

Es ist wieder soweit: Die Wahlen für die AGs und Neigungsfächer im nächsten Schuljahr starten.

Hier findet ihr weitere Informationen.

…hieß es am Montag für 17 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10 und der EF. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Paul und Frau Notten erkundeten sie Liège (Lüttich), das kulturelle Zentrum der Wallonie, dem französischsprachigen Teil Belgiens.

So viele Firmen wie noch nie präsentierten sich auf unserem Jobkompass, so dass dieser erstmalig in der Mensa, im Außenbereich und Oberstufeneingang stattfand.

Schülerinnen und Schüler werden zu „Lügendetektiven“ ausgebildet. Die Gruppe Lie Detectors kommt zum Tag der Internationalen Pressefreiheit erstmals nach Bocholt.

„Wow, das war cool, Misses Notten!”, ruft Amy überglücklich, nachdem sie die Prüfungsaufgaben der Big Challenge vollständig beantwortet hat.

Die Schüler des Kunstkurses der EF besuchten am vergangenen Donnerstag das K21 Museum in Düsseldorf. Dort konnten sie die gigantische Installation "in orbit" des argentinischen Künstlers Tomás Saraceno  hautnah erleben.

Ein Highlight erlebten die Schülerinnen und Schüler der Mountainbike-AG. Die Firma ROSE Bikes lud am 26. April zu einem Techniktraining ein und brachte einen ganzen Anhänger voll Material mit.

Am Donnerstag, dem 23.03.23 hat unsere Jahrgangsstufe 5 am SPALECK-LAZY-CUP teilgenommen.

Zum ersten Mal organisierte die Gesamtschule Bocholt in Kooperation mit der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen ein Skiprojekt in Bramberg, Österreich.