"Beethoven - so what?!"

Das Projekt „Beethoven – so what?!“ hat die Landesmusikakademie NRW initiiert. Dahinter steht die Frage, welche Bedeutung Beethoven heute noch für Schülerinnen und Schüler hat

In Kooperation mit dem Mariengymnasium und dem St.-Josef-Gymnasium sowie der Naturschutzjugend (Naju) entstehen Beethoven-Raps, Video-Clips, ein Theaterstück, überdimensionale Beethovenköpfe, Konzertstücke, riesige Recycling "Götterfunken-Bilder" und Musiknoten. Finanziell unterstützt wird das Projekt durch die Bonner Jubiläums GmbH und die Landesmusikakademie NRW, die uns weitere Fachleute wie z.B. Theaterpädagogen zur Verfügung stellt.

Nach einer Wanderausstellung- und Ausstellungswoche vom 4. - 8. Mai 2020 durch die beteiligten Schulen, die mit einem Flashmob in der Bocholter Innenstadt unter Mitwirkung des Projektchores "Städtepartnerschaften initiiert wird, werden alle Ergebnisse abschließend am 9. Mai 2020 im Drosselsaal des Bocholter Textilwerkes präsentiert und die Kunstwerke versteigert.

Wir waren sofort begeistert und freuen uns auf die kreative Arbeit und auf regen Besuch der Ausstellungen!