In Orbit - Kunst hautnah erleben

"In Orbit" ist eine große Rauminstallation, die in mehr als 25 Meter Höhe, über der Piazza des K21 Ständehaus der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf schwebt. Das begehbare Kunstwerk ist eine Konstruktion aus 2500 m² transparenten Stahlnetzen, die in drei Ebenen unter der gewaltigen Glaskuppel aufgespannt sind. Man brauch Mut, um die Stahlnetze hoch oben zu begehen. Dabei wird der Blick auf die Menschen unten gelenkt, die wie kleine Wesen erscheinen. Für den Künstler ist sein Kunstwerk eine Realisierung seines visionären Ziels: der schwebenden Stadt der Zukunft.

Mit großer Neugier, Mut und Begeisterung erkletterten die Schülerinnen und Schüler das Werk des argentinischen Künstlers Tomás Saraceno.