Besuch in der Galerie Wissing

Die Klasse 5b besuchte am Mittwoch die Hundertwasser Ausstellung in der Galerie Wissing. Die Schüler und Schülerinnen haben sich in den Wochen zuvor im Kunstunterricht mit der Biographie und den Bildern von Friedrich Stowasser beschäftigt.

Herr Wissing ergänzte nun das Vorwissen der Kinder mit interessanten Details und Anekdoten aus dem Leben von Hundertwasser. Sehr anschaulich zeigte und erklärte er anschließend seinen interessierten Zuhörern das komplizierte Verfahren des Siebdrucks, welches Hundertwasser häufig verwendete. Die Schüler und Schülerinnen waren sichtlich beeindruckt von den ausgestellten Werken.

Die Klasse 5b bedankt sich bei der Galerie Wissing für einen farbenfrohen Vormittag!

Hier eine kleine Auswahl der Schülerarbeiten aus der 5b: