„Bunter Abend“ ein voller Erfolg

Aufgrund der Coronapandemie musste die Veranstaltung, bei der kreative und künstlerische Projekte vor Publikum präsentiert werden, drei Jahre in Folge ausfallen. Nach dieser langen Durststrecke war es vor allem für die jüngeren Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis, zum größten Teil zum ersten Mal vor Publikum aufzutreten.

Den Rahmen für diese Veranstaltung bildete ein „ausverkauftes“ pz, in dem ein bunter Mix aus Eltern, Verwandten, Freunden, Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern gespannt auf die Auftritte wartete. Die Kurse des WP-Fachs Darstellen und Gestalten der Jahrgänge 7-10 und die Theater-AG mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5-7 zeigten in ihren Auftritten ihre Begabung für Tanz und Theater, während einige Schülerinnen aus den Klassen 6-10 mit ihren musikalischen Darbietungen für Standing Ovations sorgten.

In der Pause versorgte der Hauswirtschaftskurs aus dem Jahrgang 9 die Zuschauerinnen und Zuschauer mit kleinen Snacks, währen die Food Factory kühle Getränke bereitstellte. Es war insgesamt also ein toller Abend, an dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft zusammenkamen und begeistert die kreative Seite von Schule feierten.