Das erste Kennenlernen vor den Ferien ...

Um unseren neuen Schülerinnen und Schülern ein wenig die Aufregung und mögliche Unsicherheiten vor dem ersten Schultag an unserer Schule zu nehmen, fand bei angenehm sommerlichen Temperaturen unser diesjähriger Kennenlern-Nachmittag statt. Dort lernten die Kinder bereits ihre zukünftigen Klassenkameraden und ihre neuen Klassenlehrerteams kennen und knüpften bei verschiedenen Spielen die ersten Kontakte.

Die Eltern hatten zeitgleich die Möglichkeit, sich vor der Mensa bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln einiger Schülerinnen und Schüler der Q1 kennen zu lernen. Zum Abschluss durften sich alle Kinder über eine angenehme Abkühlung freuen. DANKE an dieser Stelle für die kalte Eisüberraschung wie auch die nette Bewirtung durch unseren Förderverein und Elternpflegschaft.

Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr mit euch und sagen  “HERZLICH WILLKOMMEN!”