Einschulungsfeier

Mit einer bunten Einschulungsfeier bei bestem Wetter wurden die 134 Neuankömmlinge unserer Schule in 2 Veranstaltungen von unserem Schulleiter Jens Heinemann, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5 und 6, Anne Emmerich, den Klassenlehrerteams des Jahrgangs 5, den jeweiligen Klassenpaten sowie Pfarrer Wahl von der evangelischen Apostelkirche und der Pastoralreferentin Frau Stratmann von der katholischen Kirche begrüßt.

Nachdem die Kirchenvertreter traditionell um Gottes Segen für die Schulzeit unserer Fünftklässler baten, wünschten Herr Heinemann und Frau Emmerich den Fünftklässlern einen hervorragenden Start an unserer Schule. Anschließend sammelten die Klassenpaten von den Neuankömmlingen farbige Ballons mit Wünschen für ihre Schulzeit ein, welche im Foyer als Ballonstrauß zu bestaunen sind. Stellvertretend für die Schülerschaft begrüßte Sarah Hübers die SchülerInnen, indem sie mit ihrem neuen Lied „Gestern und Morgen“ für gute Stimmung sorgte. Abschließend hießen die Schülerinnen Lynn, Lenja, Nermin, Isabel, Elissa der Theater-AG unserer Schule unter der Leitung von Lehrerin Frau von de Munckhof-Perlewitz die neuen Fünftklässler mit einem eigenen Tanz herzlich willkommen, bevor sie ihren Klassenlehrern aufgeregt in ihre neue Klasse folgten.

Die Eltern wurde im Anschluss daran in der Mensa von unserem neuen Mensabetreiber, der Firma Keppner, zu Kaffee und belegten Brötchen eingeladen und konnten sich so schon weiter kennenlernen.

Vielen Dank der Firma Keppner für diese nette Einladung!