Gesamtschule holt 2. Platz beim GesaCup 2016 in Rhede

Die Fußballer aus der Jahrgangsstufe sieben gewannen beim Fußballturnier in Rhede überraschend den zweiten Platz. Nach einer durchwachsenen Vorrunde wurden sie von Spiel zu Spiel besser und konnten sich zunehmend erfolgreicher in das Turnier kämpfen. Im Halbfinale hatten sie beim Elfmeterschießen noch das Quäntchen Glück und zogen gegen das St.-Georg-Gymnasium ins Finale ein. In diesem Finale konnte nach der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Erneut musste das Siebenmeterschießen den Sieger ermitteln. Diesmal war das nötige Glück jedoch nicht auf unserer Seite. Dennoch war es ein gelungener erster Auftritt beim Fußballturnier der Gesamtschule Rhede.

Die Mädchen der Jahrgangsstufen fünf, sechs und sieben holten einen siebten Platz. Die beiden betreuende Lehrer Christian Küper und Robin Vastal waren vor allen Dingen stolz auf alle beteiligten Spieler, da sie sich immer mit vollem Einsatz für unsere Schule eingesetzt haben und dabei doch zu jeder Zeit fair geblieben sind. Ohne Verletzungen konnte daher das Fußballturnier 2016 als gelungen bezeichnet werden.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das kommende Jahr.