Girls´ und Boys´ Day

Am Girls‘Day informieren Unternehmen und Einrichtungen über ein breites Spektrum von Ausbildungsberufen, die Mädchen bisher selten in Betracht ziehen. Beim Boys‘Day erhalten Jungen Infos in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Soziales und Erziehung.

Rieke aus der Klasse 8 e erhielt Einblicke in den Beruf der Industriemechanikerin bei der Pieron GmbH. Sie fertigte einen Schlüsselanhänger. Frau Steffens, die Ausbildungsleiterin, war sehr zufrieden mit ihr. Rieke gewann Einblicke in den Alltag eines Metallbetriebes und erprobte ihre Fähigkeiten praktisch.

Burhan aus der Klasse 8 c besuchte den Kindergarten Ss. Ewaldi. Er half den Kindern aus der Blumengruppe z. B. beim Malen und Puzzeln.

Für beide war es ein sehr interessanter und lehrreicher Tag. Sie haben an diesem Tag einen weiteren Schritt in Sachen Berufsfindung gemacht.