Herzlich Willkommen!

Gemeinsam mit den Schulpaten aus dem Jahrgang 8 gestalteten Schüler aus dem Jahrgang 6 den Gottesdienst in der Apostelkirche. Sie zeigten den „Neuen“, was es heißt, Teil des Netzes an unserer Schule zu sein.

Jede Klasse hatte die Aufgabe bekommen ein großes Netz zu knüpfen, mit dem sich alle verbinden: Lehrer – Schüler – Eltern – Klassenpaten. Sie alle tragen dazu bei, aus den bunten Fäden ein tragfähiges Netz zu knüpfen, in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen.

Pfarrer Wahl wünschte ihnen nach der Aktion, dass sie im Schulalltag genau das tun, was sie im Gottesdienst mit dieser Aktion gezeigt haben: Aufstehen – aufeinander zugehen – miteinander umgehen. Dabei sollen wir den Faden „nach oben“, den Kontakt zu Gott nicht aus den Augen verlieren.

Im Anschluss begrüßten der Schulleiter Herr Heinemann und die Abteilungsleitung Frau Buddenkotte die 140 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern im PZ. Gemeinsam mit den KlassenlehrerInnen und Schulpaten gingen die neuen 5er von dort aus in ihre Klassen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch einen erfolgreichen Start an unserer Schule.