Hochschulberatungstag 2021 - online

Für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe bieten die Westfälische Wilhelms-Universität Münster und die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen mit ihren Abteilungen Bocholt und Recklinghausen gemeinsam mit der VHS und der Stadtsparkasse Bocholt sowie der Agentur für Arbeit und der Stadt Bocholt in enger Zusammenarbeit mit den Schulen einen Hochschulberatungstag an, an dem HochschullehrerInnen der verschiedenen Disziplinen den interessierten Schülerinnen und Schülern Informationen über Studiengänge und deren Rahmenbedingungen geben.

Was studiere ich nach dem Abi?

Diese Frage stellen sich viele Schülerinnen und Schüler und der Hochschulberatungstag ist eine Top-Möglichkeit, über die vielfältigen Angebote zu informieren. Reines Studium oder duales Studium, welches Fach, Ausland als Möglichkeit? Antworten auf diese Fragen bieten die 16 Aussteller, die insgesamt 92 Beratungsrunden anbieten.
Die Dozenten - begleitet und unterstützt von aktiven Studenten - berichten pro Runde 45 Minuten zum jeweiligen Studiengang bzw. Thema. Dabei soll es auch die Möglichkeit für Zwischenfragen geben. Danach sind 15 Minuten für Diskussionen eingeplant.
  • Westfälische Wilhelms-Universtität Münster
  • Westfälische Hochschule Gelsenkirchen/Recklinghausen/Bocholt