15. Bocholter Schüler-Triathlon

Gregor Wormland, Antonia Schulz, Sarah Hübers, Franziska Steinig, Hussein Darwich und Halil Ekiciler begannen den Wettkampf pünktlich um 11.20 Uhr mit der 200 m Schwimmstrecke im Aasee, um anschließend ihre jeweiligen Mannschaftskollegen Polichronis Omourloglou, Luca Debuan, Inga Nienhaus (ersetzte die erkrankte Helena Weyer), Pia Richter, Max Rother und Lars Knufmann auf die 10 km Radstrecke zu schicken, die zum großen Teil auf der abgesperrten B67 verlief. Die Läufer Efe Kadri Davalku, Simeon de Lobel, Mara Klein-Hitpaß, Lana Südholt, Jannick Blits und Nicolas Roßmüller warteten in der Wechselzone, um die letzte Etappe (2,5 km Laufen) für ihre Mannschaft zu absolvieren.

Aus der Jahrgangsstufe 8 trat Mia Schuster als einzige Einzelstarterin unserer Schule an und meisterte souverän alleine dieselbe Strecke wie die Staffeln aus den Klassen 5 und 6.

Dank der hoch motivierten Schülerinnen und Schüler und der guten Organisation der Veranstaltung durch den Bocholter Wassersportverein war es eine gelungene Veranstaltung.