17. Bocholter Schüler-Triathlon

Luca Ensenbach, Fabienne Warms, Florian Schmitz, Emma Linneweber und Levi Siekmann (der netterweise für die erkrankte Lea Handrup eingesprungen ist) begannen den Wettkampf um ca. 11.20 Uhr mit der 200 m Schwimmstrecke im Aasee, um anschließend ihre jeweiligen Mannschaftskollegen Fabian Korff, Paul Busshoff, Ilke Geuting, Lotta Goedecke und Amelie Hüls auf die 10 km Radstrecke zu schicken, die zum großen Teil auf der abgesperrten B67 verlief. Die Läufer Nico Belting, Antonia Flaßwinkel, Tijana Ayyildiz, Elisa de Waal und Jenny Buß warteten in der Wechselzone, um die letzte Etappe (2,5 km Laufen) für ihre Mannschaft zu absolvieren.

Außerdem ging als Einzelstarter Max Rother aus der Klasse 7b an den Start und meisterte alle drei Disziplinen in 42:12 Minuten. Eine beachtliche Leistung!

Dank der hoch motivierten Schülerinnen und Schüler, dem sommerlichen Wetter und der guten Organisation der Veranstaltung durch den Bocholter Wassersportverein war es wieder mal eine gelungene Veranstaltung.