„In jedem steckt ein bisschen Kunst, auch in UNS“

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, den 1. September im Quartier Fildeken/Rosenberg ein Kunstprojekt der besonderen Art statt. Die Klasse 6b der Gesamtschule Bocholt gestaltete im Pfarrheim Ewaldi kleine Bilderrahmen. Dabei wurden mit viel Freude neue Techniken von den Schüler und Schülerinnen ausprobiert. Während des Gestaltens besuchten interessierte Bewohner des Quartiers das Pfarrheim und griffen angeregt durch die Arbeiten der Schüler und Schülerinnen teilweise selber zum Pinsel.

Die fertigen Werke wurden am darauffolgenden Samstag bei einem gemeinsamen Grillen zu mehreren großen Gesamtkunstwerken zusammengesetzt. Diese sind als Wanderausstellung derzeit im Eingangsbereich der Gesamtschule Bocholt zu besichtigen.

Wir danken der Büngerntechnik, Daniel Renzel (Caritasverband), der Firma Grunewald und unserer Sozialarbeiterin Frau Dense für diesen etwas anderen Kunstnachmittag!