IvM - Cup - Hallenfußballturnier der 5. Klassen

Das erste Spiel verlief etwas unglücklich und torlos gegen das St. Georgs-Gymnasium. Noch in den Schlussminuten setzte Hannes den Ball mit viel Wucht an den Pfosten und verpasste leider den verdienten Siegtreffer. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den Ausrichter des Turniers, die IvM- Realschule. Diesmal brachte uns Hannes als Joker den ersten Sieg ein. Damit standen wir in unserer Gruppe nach zwei Spielen ganz oben in der Tabelle und hätten mit einem Sieg aus eigener Kraft Erster werden können und wären damit im Endspiel des Turniers. Vor diesem Hintergrund agierte unsere Mannschaft sichtlich nervös. Trotz aller Kraftanstrengungen und nach einem nicht genutzten Freistoß, mussten wir uns gegen das Kapu mit 0:1 geschlagen geben und hatten den zweiten Platz in unserer Gruppe vor dem letzten Gruppenspiel sicher.

Im Siebenmeterschießen gegen den Zweiten aus der anderen Gruppe zeigte unser Keeper Jaden eine herausragende Leistung und musste sich nur dem letzten Schützen vom Euregio geschlagen geben. Paula brachte uns als zweite Schützin in Führung. Sie war damit das einzige Mädchen, das vom Siebenmeterpunkt traf. Die beiden folgenden Schützen Luca und Hannes sorgten mit ihren Toren für den Sieg und den verdienten dritten Platz des Turniers.

Im Finale unterlag der Gastgeber und unser Gruppengegner, die IvM Realschule, unserer Nachbargesamtschule aus Rhede nach einem packenden Siebenmeterschießen mit 2:3.