Karnevalsfeier

Ausgelassen feierten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe ihre Karnevalsfeier im PZ. Wie auch schon in den letzten Jahren führte der Kölsche Jeck D. Weyers mit flotten Sprüchen durch das farbenfrohe Programm. Musikalisch heizte DJ Hausi der bunten Schar von Piraten, Gangstern, Indianern, Märchen- und Tiergestalten sowie weiteren Farbwundern ein und brachte den Boden der Aula zum Vibrieren.

Den Auftakt in das bunte Treiben machten die Piraten der Theater-AG mit ihrem nicht ganz ernst gemeinten Einblick in das wilde Treiben einer  Piraten-Schule. Die Tänzer und Tänzerinnen der Tanz-AG sorgten anschließend für Stimmung in der Aula.

Das weitere Programm wurde von den Schülerinnen und Schülern selber gestaltet. Ob mitreißendeTanzdarbietung, lustige Sketcheinlagen oder spontane Polonaise, die sich wie eine Schlange durch die Aula und über die Bühne schlängelte, die Stimmung schwappte auch auf den coolsten Narren über.

Einen Höhepunkt bildete die Wahl des besten Schulkostüms. Jede Klasse bejubelte und beklatschte  ihr bestes Klassenkostüm, um die Trägerin oder den Träger möglichst weit nach vorne zu bringen. Die Jury, bestehend aus Schülersprecher und Vertreterin und zwei Klassenlehrerinnen, hatte es nicht leicht. Am Ende gewann der "Alte Opa" aus der Klasse 5b, "Jubaka" aus der 5d freute sich über den zweiten Platz und die "Tussies" aus der 6a belegten den dritten Platz.

Viel zu kurz kam einigen Narrinnen und Narren die diesjährige Karnevalsfeier vor, und sie hätten gerne noch viel länger getanzt und gesungen. Doch wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören.

In diesem Sinne: „Bokelt Helau, Gesamtschule Helau und Alaaf!“