Kreis-Fußballturnier der Mädchen der Wettkampfklasse III
Der Auftakt verlief vielversprechend: Die Mannschaft startete mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg gegen die Jodocus-Nünning-Gesamtschule aus Borken. Die Tore erzielten Jesica und zweimal Sophie, die damit maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Dieser Start gab dem Team viel Selbstvertrauen und ließ die Zuschauer auf mehr hoffen.
Im zweiten Spiel trafen die Mädchen auf das Mariengymnasium, wo es zu einem spannenden, aber torlosen Unentschieden (0:0) kam. Beide Teams zeigten eine starke Defensive, sodass es trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten zu keinem Torerfolg kam.
Leider sollte der positive Trend danach nicht anhalten. In den folgenden Spielen war die Mannschaft stark gefordert, da sie größtenteils aus 2012er Mädchen bestand und nur mit acht aktiven Spielerinnen antreten konnte. Dies führte dazu, dass die Kräfte im Laufe des Turniers
nachließen.
Die nächste Partie gegen das St. Georggymnasium, die späteren Turniersieger, endete mit einer klaren 1:5-Niederlage, wobei Jesica das einzige Tor für unser Team erzielte. Diese Niederlage war ein harter Schlag, doch die Mädchen gaben nicht auf und kämpften weiter.
Im Spiel gegen die Gesamtschule Rhede kam es zu einer knappen, jedoch etwas unverdienten Niederlage mit 1:2. Sophie konnte erneut für unser Team treffen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite.
Die letzten beiden Spiele waren dann von hohen Niederlagen geprägt: 0:6 gegen das Euregiogymnasium und 1:5 gegen die Albert-Schweitzer-Realschule, wobei Sophie wieder ein Tor erzielte. Diese Ergebnisse spiegelten die nachlassenden Kräfte und ein wenig fehlende Cleverness wider, die im Fußball oft entscheidend sein können.
Trotz der Herausforderungen und der Ergebnisse war die Teilnahme an diesem Turnier für die Mädchen eine wertvolle Erfahrung. Sie konnten nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch als Team zusammenwachsen. Mit etwas Training und dem Fokus auf die ansprechendere Mannschaftsleistung hoffen wir, dass das Team im nächsten Schuljahr noch stärker zurückkommt und die erlernten Lektionen umsetzen kann.
Wir danken allen Spielerinnen für ihren Einsatz. Auf ein erfolgreiches nächstes Jahr!
