Kreismeisterschaften Fußball

Am Dienstag, dem 26.09.2017, nahmen zehn ausgesuchte Schülerinnen der Städtischen Gesamtschule Bocholt an der Vorrunde zur Kreismeisterschaft im Fußball teil. Unsere Gegner kamen vom Euregio-, Marien- und Georgsgymnasium.

Für unsere Schule waren am Start: Lena Hahn (8d), Amina Khan (8b), Laura Gordzielik (8e), Mara Lensing (7a), Thea Tekaath  (7c), Victoria Schiller (7e), Mara Klein-Hitpaß, Helena Weyer, Sarah Hübers (alle 6a) und Jomana Hasan (6c).

Leider verlief das Turnier gegen sehr starke und erfahrene Mannschaften nicht so gut, sodass wir auf das nächste Jahr und auf einen neuen Versuch hoffen.

Am Mittwoch, dem 27.09.2017, durften wir die nächste Vorrunde zur Kreismeisterschaft ausrichten. Es traten die Jungen der Jahrgänge 2002/2003 unserer Schule gegen Mannschaften vom Euregio- und Georgsgymnasium sowie der Arnold-Janssen-Hauptschule an. Durch großes Geschick, viel Einsatz und dem Quäntchen Glück konnten sich folgende Spieler den Stadtmeistertitel sichern und an der Endrunde um den Kreismeistertitel teilnehmen:

Jonas Can, Finn Opgen-Rhein, Niklas Tielmann (alle 9a), Lennart Brandes, Damian Zuchowski, Kian Trompert, Maurice Nienhaus, Matin Abouei, Ben Mümken, Semih Macit (alle 9b), Tom Siebrecht, Luis Holtkamp, Stefan Schiller (alle 9c) und Kirill Weinert (9d).

Lobend zu erwähnen: Die siegreichen Schüler kamen auch nach ihrem Sieg noch für die letzten beiden Stunden zur Schule! Das nenne ich „echte Sieger“ und ich kann nur damit schließen: Jetzt holen wir uns auch den Titel!!!

Ein besonderer Dank geht auch an die Schiedsrichter Jonas Can, Finn Opgen-Rhein und Jonas Liebrand, die uns bei der Ausrichtung der Turniere unterstützten.

Last, but not least! Auch unsere Jungs der Jahrgänge 2004/2005 traten am 10.10.2017 für unsere Schule an. Das Team, dass stark dezimiert war (Verletzungen, kurzfristige Absagen), erreichte einen hervorragenden 3. Platz.

Mit von der Partie waren: Paul Göring (8e), Timo Krone (8c), Ameya Thiesing (8a), Lino Szymczak, Juwan Majid (beide 7a), Noah Venderbosch (7b), Fabian van Acken (7c) und Ali Haider (7e).