Kunstprojekt "Unter Wasser"

Am Samstag, dem 20.02.2016, fand das Kunstprojekt „Unter Wasser“ in Kooperation mit dem Künstler Marco Büning, der Sozialarbeiterin Sabrina Demming vom Jugendheim Ewaldi und der Gesamtschule in einer Vernissage mit anschließender Versteigerung seinen krönenden Abschluss.

Umgeben von Fischen, Hammerhaien, Meerjungfrauen, U-Booten, Seesternen und –schlangen, Muscheln, Ungeheuern, Schnecken, Tauchern, Schatztruhen und einem Wrack führte der Wahlpflichtkurs Darstellen und Gestalten unter der Leitung der Lehrerin A. Stauch eine Performance auf, bei der sich die Schülerinnen und Schüler wie Unterwasserwesen rhythmisch zur Musik bewegten.

Die Exponate, an denen die Schülerinnen und Schüler der gesamten Jahrgangsstufe 6 bereits seit den Herbstferien kreativ und engagiert gearbeitet hatten, waren seit Anfang Februar in der Galerie des Künstlers am Crispinusplatz zu bewundern und fanden an diesem Tag zu einem Großteil ein neues Zuhause. Alles in allem war es ein rundum erfolgreiches Projekt mit phantasievollen und gelungenen Ergebnissen.

Aufführung "Unter Wasser"