Langeweile war gestern - jetzt kommt BIM!

Um unseren neuen Schülerinnen und Schülern aus der 5 den Start und das erste Jahr hier an der Gesamtschule Bocholt leichter zu machen, gerade auch im Hinblick auf die für sie neuen langen Tage, starten wir das Projekt BIM. Dieses Projekt soll als Ergänzung für den Ganztagsbereich und die Sporthelfer dienen.

BIM steht für Beschäftigung in der Mittagspause. Hierbei stehen den Fünftklässler*innen an den langen Schultagen, also Montag, Mittwoch und Donnerstag, unterschiedliche Aktivitäten zur Verfügung. Betreut werden diese in der Bibliothek von Schülerinnen und Schülern des gleichnamigen Neigungsfaches und beim Bastelangebot und den Aktivitäten auf dem Schulhof von einigen Schülerinnen und Schülern aus dem Pädagogikkurs der EF.