Lasst die Spiele beginnen!

Die 7er starteten an diesem „Sporttag“ in die ersten Disziplinen und waren mit vollem Wettkampfeifer und sportlichem Fairplay in ihrem Element. In Erinnerung bleiben da sicherlich die engen Wettkämpfe beim Tauziehen oder Wagenrennen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause traten dann die Klassen 6 gegeneinander an. Auch hier sahen wir spannende Wettkämpfe, wie z.B. beim Hallenbiathlon und Mattenrutschen. Schön war auch die großartige Stimmung, die sich in der lautstarken Unterstützung der Athleten niederschlug.

Zum Abschluss des Tages kamen dann die Klassen 5 zu ihrer ersten Lustiade an der Gesamtschule. Es war ein weiteres Highlight an diesem Tag, in der 7. und 8. Stunde noch so motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler durch die letzten Disziplinen zu begleiten. Die Klassen gaben alles und blieben doch sportlich fair. Sie unterstützten sich sogar gegenseitig und bildeten somit einen wunderbaren Abschluss eines gelungenen Sportfestes. Die Siegerklassen der Lustiade werden vor den Sommerferien in der Aula in einer gemeinsamen Feier geehrt. Zu dieser Gelegenheit wird auch der Film über die Osterlustiade gezeigt.

Wir bedanken uns als Sportfachschaft ganz herzlich für alle Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen und hoffen in den kommenden Jahren auf weitere tolle Lustiaden!