LAZy-Cup

Der mittlerweile seit 19 Jahren existierende LAZyCup ist für die Gesamtschule Tradition, da sich die fünften Klassen seit dem Start der Schule vor 4 Jahren in Rhede treffen, um ihre Kräfte zu messen.

Der abermals hervorragend organisierte Wettbewerb war wieder ein voller Erfolg und bereitete allen Beteiligten viel Freude. An verschiedenen Stationen, bei denen es galt Koordination, Kraft oder Schnelligkeit unter Beweis zu stellen, gaben die Schüler ihr Bestes. Es wurden Wurfraketen in Ziele geworfen und ein „Jump and Reach-Test“ absolviert, der Sprint mit Hilfe von Lichtschranken exakt gemessen oder auch ein Zonenweitsprung durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Eifer und großes Engagement, genau wie die zur Unterstützung mitgenommenen Sporthelfer.

Wir sagen dem Veranstalter „Danke und bis zum nächsten Jahr“.