MTB-Parcours mit der Firma ROSE Bikes

Schon vor dem Beginn des Trainings bauten die Mitarbeiter der Firma ROSE Bikes drei verschiedene Parcours auf, auf denen die Mitglieder der Mountainbike-AG und weitere MTB-begeisterte Schülerinnen und Schüler zwei Stunden lang trainieren konnten.

Vor dem Training erhielt jeder Teilnehmer erst einmal einen neuen MTB-Helm von ROSE geschenkt, um gut beschützt auf die Parcours zu fahren. Wer kein eigenes MTB dabei hatte, konnte sich aus einer großen Auswahl von Dirt-, Trail- und Downhillbikes von ROSE ein Bike ausleihen.

So ging es nach einer kurzen Einweisung und der Einteilung in drei Gruppen zügig auf die Trainingsstecken. Es gab einen Parcours, auf dem das Gleichgewicht auf dem Fahrrad geschult wurde. Auf dem zweiten Parcours stand die Verbesserung der Kurventechnik im Mittelpunkt und auf dem dritten Parcours konnten die Schülerinnen und Schüler das Befahren von Hindernissen trainieren. Besonders spektakulär war dabei das Befahren der Wippe.

Am Ende waren sich alle einig: Eine tolle Aktion, die wir gerne wiederholen möchten.

Vielen Dank an die drei Trainer und die Firma ROSE für das tolle Training und vor allem für die neuen Helme.