Neue Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Quartier Fildeken/Rosenberg

Viele der Kinder und Jugendlichen, die in den Treff kommen, sind Schüler/innen der Städtischen Gesamtschule, eben weil die Schule im Quartier liegt.

Die Jusina Mitarbeiter haben ein Hygienekonzept erstellt, führen Anmeldelisten und informieren die Kinder und Jugendlichen zeitnah über die Vorgaben (Händehygiene, Tragen der Mund-Nase-Abdeckung etc.).  Sie arbeiten mit einer Anmeldeliste, d.h. wenn sie jemandem absagen müssen, weil das Angebot voll ist, bekommt derjenige die Möglichkeit, an einem anderen Termin dieses Angebot auf jeden Fall wahrzunehmen.

Sie bieten täglich ein Angebot im Nachmittagsbereich an und weiten die Anzahl der Angebote ab der kommenden Woche auch noch aus. Herr Hatzky und und Herr Giesbers haben angeboten, ihre Angebote fortzuführen.

Vielleicht gibt es den ein und anderen, der noch gern an den Angeboten teilnehmen möchten (Fitness, Judo, sportliche Aktivitäten, Bouldern, Aktivitäten auf der Freizeitanlage Aasee).

Wer Interesse hat, soll sich gern bei Sabrina Demming melden (Tel. 01523/2175086).

Hier ein Überblick über alle Angebote im Juni als Download