Neue Gesamtschüler des Jahrgangs 5 gestalten zusammen einen Blätterbaum mit ihren Wünschen

Nachdem die Kirchenvertreter traditionell um Gottes Segen für die Schulzeit unserer Fünftklässler baten, wünschte Frau Emmerich den Fünftklässlern einen hervorragenden Start an unserer Schule.

Anschließend sammelten die Klassenpaten von den Neuankömmlingen selbst gestaltete Blätter mit Wünschen für ihre Schulzeit ein, welche im Foyer als Wunschbaum zu bestaunen sind.

Stellvertretend für die Schülerschaft begrüßte Sarah Hübers die SchülerInnen, indem sie mit ihrem Lied „Leise Worte werden laut“, mit dem sie auch den diesjährigen KIKA Songwriter Wettbewerb „Dein Song“ gewonnen hat, für gute Stimmung sorgte. Abschließend hieß der Darstellen und Gestalten- Kurs des Jahrgangs 9 unserer Schule unter der Leitung von Lehrerin Christina Schnell die neuen Fünftklässler mit einer künstlerischen Darbietung willkommen, bevor sie ihren Klassenlehrern aufgeregt in ihre neue Klasse folgten.