Neue Schulsanitäter an der Gesamtschule

Die 14 Achtklässler waren von den Maltesern ausgebildet worden. Damit die Schülerinnen und Schüler die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Beamten üben können, hat der Förderverein mit finanzieller Unterstützung der Firma Grunewald zehn Übungspuppen für die Schule angeschafft.

Die Schulsanitäter sind in den Pausen und in der Mittagszeit für kleinere und größere Wehwehchen der Mitschüler zuständig. Die neuen Schulsänitäter heißen Eliza Dogani, Amina Khan, Tim Klein-Uebbing, Marie Moldenhauser, Luka Nobes, Julian Vennekamp, Diana Drobyazko, Sarah Schmitz, Emily te Laar, Noel Bißlich, Jona Voigt, Carina Zigan, Jana Roes und Janina van der List. Mit ihnen freuen sich Klaus Boland, Vorsitzender des Fördervereins, Schulleiter Jens Heinemann, Lehrerin Yvonne Hörning, Ulrich Grunewald und Birgit Hemming von den Maltesern.

[Quelle: Bocholter Borkener Volksblatt, 08. Mai 2018]