Ein neuer Einsatzrucksack für die Schulsanitäter

Die Freude war groß, als die Schulsanitäter der Bocholter Gesamtschule am Montag einen nagelneuen Einsatzrucksack entgegennehmen konnten. Auf Initiative der Bocholter Malteser, die für die Qualifizierung der Schulsanitäter an der Gesamtschule verantwortlich sind, konnte aufgrund eines Sponsorings dieser Einsatzrucksack angeschafft werden.

„Gerne unterstützen wir das ehrenamtliche Engagement der jungen Schulsanitäter“, betonte Martin Legerski im Rahmen der Übergabe. Die Steuerberatungssozietät Legerski ist der Sponsor der Ausstattung. „Wir sind froh, dass wir dieses Sponsoring haben, denn zu gut ausgebildeten Schulsanitätern gehört aus unserer Sicht auch eine gute Ausstattung“, sagte Andreas Pferdekemper, der bei den Bocholter Maltesern für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. „Wir hoffen mit Unterstützung weiterer Sponsoren zeitnah alle Schulen vor Ort gleichwertig ausstatten zu können“, so Pferdekemper weiter.

Die Schulsanitäter nahmen den Rucksack im Beisein von Martin Legerski und Andreas Pferdekemper direkt in Augenschein. Dabei gab es auch einen Einblick in die Vielfältigkeit der Einsätze. „Das ist beeindruckend“, so das Fazit von Martin Legerski.