Preisverleihung The Big Challenge

An diesem Wettbewerb nehmen europaweit knapp 250.000 Schüler und Schülerinnen teil. Unsere Jahrgangsstufe 5 war zum ersten Mal mit am Start und erzielte hervorragende Ergebnisse!

„Sehr motivierend für die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb waren das Online-Quiz oder auch Apps für Smartphones. Natürlich wurde auch ganz klassisch per Fragebogen geübt. Allerdings stand und steht der Spaß am Fremdsprachenlernen an erster Stelle.“, erläutert Nadine Notten, die den Wettbewerb an unserer Schule koordiniert hat. Sie lobte die engagierte Vorbereitung der Englischlehrerinnen und –lehrer und ganz besonders die tolle Motivation der Schülerinnen und Schüler. Diese schnitten sehr gut ab.

Jahrgangs- und somit Schulbester wurde Dustin Mann (5e) der auch NRW- und bundesweit unter die besten 100 kam! Mit Stolz nahm er seine Medaille in Empfang. Aber auch alle anderen Schüler und Schülerinnen erhielten tolle Preise, sodass Frau Emmerich (Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5/6) in viele strahlende Gesichter gucken konnte.