Schnuppertag am St. Agnes Hospital

Alle Schüler/innen wurden auf einzelne Stationen verteilt und von den Auszubildenden des Krankenhauses betreut. So zeigte Julia Siemen Mira Schneider aus der 8 b die Station 15. Mira war sehr interessiert und stellte viele Fragen. Unsere Achtklässler lernten beispielsweise die Abläufe in den Stationen kennen, besuchten Patienten, bekamen eine Anleitung beim Messen der Vitalzeichen und lernten das Dokumentationssystem kennen. Zwischendurch gab es ein leckeres und reichhaltiges Frühstück.

In der Feedback-Runde klärte Herr Nienhaus-Lensing, Lehrer in der Pflegeschule, offene Fragen zum Thema Praktikum und Ausbildung. Für unsere Schüler/innen war es ein sehr interessanter und erlebnisreicher Tag.