Bolognese Challenge

Herzlichen Glückwunsch

designed by Nils von Trzcbiatowski

Während des Lockdowns nach den Weihnachtsferien starteten wir in den Arbeitslehre Hauswirtschaftskursen der Jahrgangsstufe 10 eine Challenge auf Distanz. Es ging darum, das beste Bolognese Rezept zu kochen. Die Schülerinnen und Schüler sollten ein passendes Rezept suchen oder auch abändern, dieses kochen, ein Foto davon schicken und begründen, warum ihr Rezept das beste ist.

Zahlreiche Beiträge erreichten uns. Darunter auch sehr kreative Ideen. So z.B. von Jonah aus der 10 a, der gleich eine Diashow von den einzelnen Kochschritten mit Musik unterlegte. Oder von Nils aus der 10 c, der sogar die Spaghetti selbst herstellte und sein Rezept fast professionell designte. Auch Anton aus der 10 e gehört zu den Siegern, weil er besonders auf frische Zutaten und Kräuter setzte. Vivien aus der 10 d und Timon aus der 10 b gehören ebenfalls zu den Siegern und erhielten als Preis einen Holzkochlöffel und einen Eisgutschein.

Wir haben uns sehr über eure Beiträge gefreut und wüschen euch weiterhin viel Spaß beim Kochen.

M. Welling und K. Paus