Spendenaktion für die Ukraine

In der vergangenen Woche fand an der Gesamtschule Bocholt, hinsichtlich der Vorweihnachtszeit, die Woche der Empathie statt. Es ging in dieser Woche darum, besonders mitfühlend sowie freundlich seinen Mitschülerinnen und Mitschülern aber auch anderen Personen gegenüber zu sein.

Passend dazu sammelte ein Team aus Schülerinnen und Schülern der EF und Q1 Sachspenden für die Ukraine. Die Aktion erwies sich dabei als voller Erfolg, denn es sind insgesamt 20 volle Kartons, sprich 240kg, Spenden aus Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Medikamenten genauso wie vielen anderen Dingen für die Betroffenen zusammengekommen.

Die Humanitäre Hilfe ermöglicht mit DHL das kostenlose Versenden in die Ukraine, weswegen wir alle weiterhin dazu aufrufen, diese Aktion auch privat weiterzuführen!