Stadtmeister und guter Zweiter

Den Anfang machten die Schüler der Jahrgänge 2010-2012. Sie konnten in der Gruppe mit dem Mariengymnasium, der Hohe-Giethorst-Hauptschule und dem Euregiogymnasium einen guten zweiten Platz ergattern. Bei strahlendem Sonnenschein gewann die von Hr. Vastal und den beiden Sporthelfern Lars Nienhaus und Hannes Krasenbrink gecoachte Mannschaft ihr erstes Spiel mit 2:1 gegen die HGS in der letzten Spielsekunde. Leider wurde das zweite Spiel gegen das Euregiogymnasium, den späteren Sieger des Turniers, sehr klar mit 7:0 verloren, bevor das letzte Spiel gegen das Mariengymnasium dann 4:0 gewonnen wurde.

Am nächsten Tag spielten dann die Jahrgänge 2008-2010 ihr Turnier, und sie waren unter der Leitung von Hr. Küper auch noch etwas erfolgreicher. Die Spiele gegen das Euregiogymnasium, Mariengymnasium und die Albert-Schweitzer-Realschule wurden allesamt gewonnen. Nur das Spiel gegen das St. Josef Gymnasium wurde knapp und unglücklich verloren. Zum Schluss stand trotzdem der Turniersieg zu Buche.

Die beiden Mannschaften haben sich in den Wettkämpfen vorbildlich und fair verhalten und unsere Schule sehr gut und erfolgreich vertreten. Das war auch für die begleitenden beiden Lehrkräften das Wichtigste.

Für die Schüler der Wettkampfklasse 2 geht es demnächst weiter zu einem Turnier auf Kreisebene, welches allerdings noch nicht terminiert ist.