Stadtradelaktion

Nach dem letztjährigen Erfolg beim Stadtradeln der Stadt Bocholt, haben natürlich auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen. Mit 12 von 15 Klassen ging unsere Schule an den Start. Insgesamt haben sich 60 Schulklassen aus Bocholt angemeldet.

Innerhalb der drei Wochen vom 1. bis zum 21. Mai 2016 wurden so allein durch die Bocholter SchülerInnen über 97.000 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Der Anteil der Gesamtschule lag bei 29.500 km.

Zu gewinnen gab es Bargeld für die Klassenkasse für die ersten drei Plätze.

Den ersten Platz belegte die Gesamtschule 6e mit 4776 km, den zweiten Platz belegte die Gesamtschule 7b mit 4302 km und der dritte Preis ging an Schülerinnen und Schüler des St.-Josef-Gymnasiums.

Allen Gewinnerklassen einen herzlichen Glückwunsch und allen anderen Klassen ein großes Lob für euren Einsatz. Tolle Leistung.

Wir finden, dass das ein schöner Erfolg ist. So gilt es natürlich im nächsten Jahr diesen Titel zu verteidigen.