Tag der offenen Tür

Bunt ging es zu bei unserem diesjährigen Tag der offenen Tür, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften das breit gefächerte Angebot den zahlreich erschienenen Viertklässlern sowie ihren Eltern präsentierten.

Gemäß unserem Motto „Eine Schule für alle“ konnten die Interessierten bei einer von Schüler/innen geleiteten Führung die verschiedenen Bereiche und Angebote unserer Schule kennenlernen. So stellten interessierte Grundschüler dabei in einem durch Schüler der Gesamtschule entwickelten Escape Room ihre detektivischen Qualitäten unter Beweis und ließen sich von den Medienscouts der Schule unser Medienkonzept eingehend erklären.

„Der Renner bei den Viertklässlern, die uns besucht haben, ist aber eindeutig ein Foto mit einem Einhorn oder von Jurassic World vor unserem Green-Screen!“ resümiert Medienscout Jan Habers den gelungenen Tag.

Zurück