Stadtmeisterschaften Mädchenfußball

In der ersten Begegnung traf unsere Mannschaft auf das Team vom Mariengymnasium. Trotz höherem Spielanteil und zahlreicher Torchancen, verloren wir unglücklich mit 1:0. Im zweiten Spiel ging es gegen das Team der Albert-Schweitzer Realschule. Diese nutzten ihre Chancen höchst effektiv, sodass am Ende eine 4:0 Niederlage stand. Im letzten Spiel zwischen dem Marien und der ASR setzte sich Letztere durch (1:2). Abschließend lässt sich festhalten, dass sich unser Team gut präsentiert hat, auch wenn heute ein wenig das Glück gefehlt hat.

Zum Team gehörten: Lilav Najjar, Stella Kreis, Lea Wittig, Lara-Michelle Walber, Jasmin Brzezinski, Milla Hankeln, Lina Hankeln, Maja Grinig, Greta Bonnis, Lina Vüllings, Meryem Azra Durmaz, Lena Hübers

Tags darauf waren dann die Schülerinnen der Jahrgänge 2010-2012 zu Wettkämpfen am Gelände von TuB Bocholt. Das Team von Hr. Vastal startete auch gegen das Mariengymnasium ins Turnier und gewann diese Partie verdient mit 3:1. Das zweite Spiel fand dann gegen das Kapu statt und wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand doch noch 7:1 gewonnen. Die beiden schwersten Partien sollten allerdings noch kommen und der Höhenflug sollte schon im Spiel gegen die ASR abrupt enden. Zur Halbzeit lag das Team 0:1 zurück und bekam nach Wiederanpfiff sogar das zweite Gegentor. Die Mädels zeigten aber absoluten Kampfgeist und Siegeswillen und bogen den Rückstand um, sodass das Spiel verdient unentschieden endete. Somit kam es zum Endspiel um den Turniersieg gegen das St. Georg Gymnasium. Leider verloren wir das Spiel mit 0:2, boten aber alles auf und versuchten bis zum Schluss das Spiel zu drehen. Wir gratulieren dem Georgs zum Turniersieg und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Unsere Schülerinnen haben sich vorbildlich und fair präsentiert. So kann es mit dem Mädchenfußball bei uns weitergehen!

Zu guter Letzt wünschen wir der Spielerin vom Mariengymnasium, die sich leider beim Turnier verletzte auf diesem Weg nochmals eine gute Besserung! Es war bereichernd mitanzusehen wie alle mit ihr mitgefühlt haben und das es trotz aller Konkurrenz Wichtigeres gibt als Fußball.

Zum Team gehörten: Emily Üffing, Julia Bandrowska, Isabell Rodriguez, Merle Nyweide, Amy-Emely Tolkamp, Emma Hauhoff, Amelie van Acken, Greta Hoffmann, Sophie Wölk und Jesica Grzesiak