Ungeschlagen auf dem 3. Platz!

Am Ende war unser Eröffnungsspiel gegen die GESA Rhede gleich ein kleines Finale. Wir gingen mit 1:0 in Führung und waren eigentlich auch die bessere Mannschaft, bekamen aber zum Ende des Spiels leider noch einen Gegentreffer, der sich rächen sollte. Denn es folgten drei Siege für unsere Truppe gegen die Losbergschule aus Stadtlohn, die Jodocus-Nünning-Gesamtschule aus Borken und die Sekundarschule Vreden (4:0, 2:0, 1:0). Die teilweise mangelnde Chancenverwertung sollte sich, wie oben bereits erwähnt rächen, denn aufgrund des Torverhältnisses wurden wir „nur“ Zweiter in unserer Gruppe hinter der GESA Rhede. Dass das Tor manchmal wie vernagelt schien, zeigten uns 3 Latten- bzw. Pfostenschüsse in einem Angriff.

Das Spiel um Platz 3 bestritten wir dann gegen das Euregiogymnasium, das allerdings gegen eine gute Mannschaftsleistung unserer Schule keine Chance hatte und verdient mit 2:0 verlor. Am Ende des Tages stand ein verdienter 3. Platz! Glückwunsch!

Trainiert wurde unsere Auswahl von den Sporthelfern Nick Ebben, Ameya Thiesing und Torben Wilting, die aufgrund ihres gerade stattfindenden Praktikums die Mannschaft nicht begleiten konnten.

Zur Auswahl gehörten:Nico Belting, Amedo Üffing (beide 6a), Jonah Kösters, Leon Reckmann (beide 6b), Can Löken, Hasib Amin, Noel Heisterkamp (6d), Fynn Terhardt (5a), Hannes Krasenbrink (5b), Jaden Sommers und Nils Tebroke (beide 5c).

Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung und ein toller Teamgeist, der auf die nächsten Jahre positiv stimmt. Ich freue mich schon darauf!

Hr. Vastal