Vorlesen unter erschwerten Bedingungen - mit Maske zum Sieg!

Die Teilnehmerinnen Josephine (6a), Franziska (6b), Alexander (6c), Eni (6d) und Rachel (6e) überzeugten die dreiköpfige Jury - bestehend aus Frau Buddenkotte, Frau Notten und Frau Wörndle mit toller Textauswahl und gekonnter Vorlesetechnik von ihrem Können. Beim Lesen unbekannter Texte stellten sie sich der Herausforderung, das Kapitel „Die Karte des Rumtreibers“ aus den bekannten Harry-Potter-Büchern betont und flüssig vorzutragen und lieferten sich ein spannendes Leseduell.

Am Ende waren sich alle Jurymitglieder noch uneinig und Jospehine (6a) und Rachel (6e) mussten sich in einem spannenden Duell erneut der Jury stellen. Zum Ende konnte Frau Emmerich, die den Wettbewerb moderierte, Josephine aus der Klasse 6a mit einem knappen Vorsprung zur Schulsiegerin küren.

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch, Josephine, weiterhin Erfolg auf Kreisebene und viele, weitere, spannende Leseabenteuer."

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mayersche Buchandlung, das Bahiabad in Bocholt, das Eiscafe Cortina 2000 und das Kinodrom für die tollen Preise!