Weihnachtsbasteln für den guten Zweck

Die Schule in Uganda, in der Frau Tekampe sogar selber 3 Monate unterrichtet hat, wird von der Gesamtschule jedes Jahr unterstützt. In den Mittagspausen werden fleißig Weihnachtsbaumschmuck, Fensterschmuck und Weihnachtskarten aus alten Büchern gebastelt. Das Ganze steht unter dem Motto "Upcycling" - aus alt wird neu.

Bereits beim Tag der offenen Tür der Gesamtschule haben die Schülerinnen und Schüler fleißig verkauft. Auch am Wochenende haben Kolleginnen der Gesamtschule gemeinsam gebastelt.

Ein weiterer Verkauf findet am Montag und Dienstag , 6.  und 7. Dezember, von 12 bis 20 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Bocholt statt. Der Stand befindet sich vor dem historischen Rathaus neben der Eislaufbahn. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf eure/ Ihre Unterstützung!

Hier noch der Link zur Schule in Uganda: https://www.uganda-ewaldi.de/ Es besteht auch die Möglichkeit eine Patenschaft für eine Schülerin/ einen Schüler in Uganda zu übernehmen. Für 25 Euro im Monat kann ein Kind in Uganda die Schule besuchen.

Die Gesamtschule Bocholt hat in diesem Jahr ebenfalls eine Patenschaft übernommen. Antonny ist 7 Jahre alt und wohnt in Kampala.