Welttag des Buches: Die 5. Klassen besuchen die Buchhandlung Seitenblick

Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler spannende Informationen rund um das Thema Bücher und Buchhandel. Außerdem konnten sie ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen und erfuhren, wie vielfältig und interessant die Welt des Lesens ist.

Als Geschenk erhielten die Schülerinnen und Schüler das diesjährige Welttagsbuch „Der fliegende Klassenscooter“ und ein Radiergummi in Form eines Buches. Die Freude über das Buch war groß, und viele konnten es gar nicht abwarten, mit dem Lesen zu beginnen.

Auch im Deutschunterricht wird das Buch nun gemeinsam behandelt. Dabei setzen sich die Klassen mit den Figuren, der Handlung und verschiedenen Themen der Geschichte auseinander. So wird die Aktion nicht nur zu einem schönen Erlebnis außerhalb der Schule, sondern fördert zugleich die Lesefreude und die Beschäftigung mit Literatur im Unterricht.

Wir bedanken uns herzlich bei der Buchhandlung Seitenblick für die freundliche Betreuung und die gelungene Durchführung der Aktion.

Zurück