We’re keeping our fingers crossed….

The Big Challenge -Die große Herausforderung- heißt der Englisch-Wettbewerb, der jedes Jahr für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen stattfindet.

Europaweit beantworten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Aus vier Antwortmöglichkeiten muss die richtige Antwort ausgewählt und angekreuzt werden. Die Aufgaben sind an die jeweilige Jahrgangsstufe und die Lehrwerke angepasst. Der Test, der in der Schule stattfindet, dauert 45 Minuten. Er wird am 26.04. nächsten Jahres durchgeführt!

„Wir freuen uns schon riesig darauf, mit unserem 5er Jahrgang an diesem wunderbaren Wettbewerb teilzunehmen. Er ist eine hervorragende Möglichkeit die erlernten Englischkenntnisse zu erproben. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen!“, erklärt Frau Notten.

Hier auf dem Bild freut sich bereits die Klasse 5a auf die Teilnahme!

The Big Challenge CONTEST ist ein wunderbares Gemeinschaftsevent – feiern wir also Englisch... alle zusammen!!!