Workshop Open Spaces 2016

11 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d nahmen am Kunstworkshop

Under construction - Zukunft bauen - Entwicklung einer architektonischen Zukunftsvision“ teil.

Der Workshop fand unter Anleitung der Künstlerin Judith Nothnagel im alten Webereigebäude Herding statt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gestalteten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung eine dokumentarische Fotomontage mit der „Skyline“ des Kubaai Geländes, Industriestraße mit Herding Gebäude und TextilWerk. Der Fotobogen stellte für alle den gleichen Rahmen für individuelle futuristische Raumvisionen. Die Jugendlichen stellten sich die „Skyline“ im Jahr 2066 vor. Judith Nothnagel begleitete die Arbeitsprozesse helfend, so dass der Umgang mit Malerei, Zeichnung, Collage, spezieller Papiere, sowie Vorstellungsumsetzungen realisiert werden konnten.