Hallo zusammen!

Wir, der Projektkurs Fotografie im Jahrgang 12, möchten euch hier einige unserer bisherigen Ergebnisse zu zwei Themen unserer Projekte vorstellen, zum Thema Transparenz und zum Thema StraßenGeometrie – Formen und Linien auf der Straße und in der Stadt.

Und wir möchten euch gleichzeitig kurz etwas über unsere Arbeit erzählen. Der Fotokurs hat bisher mit Theorie, aber mehr mit Praxis unser kreatives Arbeiten gefördert. Wir haben Grundkenntnisse der Fotografie erlernt und in die Freiheiten fotografischer Kunst geschaut. Dabei konnten wir mit verschiedenen Apps und Bearbeitungsprogrammen unsere Ergebnisse für uns perfektionieren. Dafür haben wir Kameras oder auch unsere Handys genutzt und Fotografien zu den Themen Portrait, Transparenz und Straßengeometrie eingefangen. Zur Zeit arbeiten wir am Projekt „fotografisches Erzählen“. Die Themen sind also ganz vielfältig und am Ende jedes Projektthemas reflektieren wir immer gemeinsam die Ergebnisse und die individuellen Geschichten unser Bilder, so dass wir uns gegenseitig Tipps geben, vielleicht noch mehr aus unseren Bildern herausholen zu können.

Es grüßen alle Schülerinnen und Schüler des Projektkurses und Frau Kramer!