Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

da in diesem Jahr leider keine Vorstellung der (neuen) Fächer, die in der gymnasialen Oberstufe bei uns an der Gesamtschule Bocholt zur Wahl stehen, möglich ist, möchten wir euch einige Fächer in unserem Podcast "Fächerfuchs" vorstellen. Kolleginnen und Kollegen, die in der Oberstufe diese Fächer unterrichten, werden von Herrn Frieling interviewt.

Wichtige Fragen in diesen Gesprächen waren:

Was sind die Ziele und Inhalte des Fachs?

Was ist „neu“ an dem Fach?

Welche Voraussetzungen und Interessen solltest du mitbringen?

Welches Klischee über das Fach stimmt nicht?

Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die sich die Zeit dafür genommen haben, gemeinsam mit mir den bunten Fächermix an der Gesamtschule zu präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Frieling