News

„How was the Corona –Situation in Uganda for you and your school?“ war eine der Fragen, die ein Schüler aus der 9d dem Besucher aus Uganda stellte. Steven Sango, Schulleiter der Ewaldi Community School in Kampala, war beeindruckt, so viele interessierte junge Menschen an der Gesamtschule anzutreffen und schilderte ihnen  ausführlich die Situation der Kinder in seiner Schule.

 

Was müssen Eltern wissen, wenn die Kinder im Netz unterwegs sind? Wo lauern Gefahren und wie kann man sein Kind davor schützen? Mit diesen Themen beschäftigte sich der Elternabend „Unterwegs im Netz“.

Mit einer bunten Einschulungsfeier wurden 134 neue Fünftklässler an unserer Schule begrüßt.

Ab dem neuen Schuljahr wird die Mensa von einem neuen Betreiber versorgt. Aus diesem Grund muss unbedingt eine Abmeldung bei der Ewibo und eine Neuanmeldung bei Keppner erfolgen. Beide Anleitungen finden Sie hier zum Download.

 

Ein voller Erfolg war der Kennlernnachmittag für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigten.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Abschluss des ersten Abiturjahrgangs an der Gesamtschule Bocholt präsentierte der erste Literaturkurs in der Geschichte der Schule sein eigenes Theaterstück namens „Träum groß, flieg höher“.

18 Schülerinnen und Schüler unseres WP Fachs Spanisch der Jahrgangsstufe 9 nahmen Anfang Juni an der Sprachenfahrt nach Barcelona teil.

Wir gratulieren herzlich unserer Q2 Schülerin Fleur Alonso van de Ven, die die spanisch DELE Prüfung in der Niveau-Stufe B2 bestanden hat.

250 Euro sind durch den Verkauf leckerer Pizzabrötchen zusammengekommen. Mit diesem Geld möchte die Food-Factory die Menschen in der Ukraine unterstützen.

Ausstellung und Versteigerung der Werke des Kunstkurses Q2 zum Thema "Recyclingkunst - im Spannungsfeld zwischen Idealismus und Realität".

Schülerinnen und Schüler der Jgst. 5 erlebten praktisch, was es heißt, im sogenannten "Toten Winkel" zu stehen.

Die Fachschaft Philosophie sowie die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase haben beschlossen, dieses Jahr zum ersten Mal am philosophischen Essaywettbewerb teilzunehmen.

Hadir aus der 9a gewinnt den diesjährigen Malwettbewerb "Gestalte unsere Weihnachtskarte". Den zweiten Platz belegt Finja aus der 9e.